Hans-Jörg Enders für die hundertste Spende geehrt
Blutspendeauftakt in der Eiserfelder Wilhelmstraße
Der Start in das neue Blutspendejahr erwies sich als durchaus erfreulich, jedoch ausbaufähig. 175 Blutspender konnten im DRK Zentrum Wilhelmstraße begrüßt werden, darunter auch sechs Erstspender.
Traditionell erhielt jeder Spender zum Jahresanfang ein kleines Neujahrspräsent und konnte sich in entspannter Runde davon überzeugen, dass sich die Damen des Frauenarbeitskreises bei der kreativen Gestaltung des leckeren Buffets immer wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Auch dieses Mal konnten zahlreiche Mitbürger für ihr persönliches Spendenjubiläum geehrt werden. Sie erhielten ein kleines Präsent des Ortsvereins sowie die Urkunde und Ehrennadel des Blutspendedienstes.
Darunter befanden sich auch Larissa Göbel, Petra Kühnel und Gerhard Scheld, die zum zehnten Mal dabei waren. Kerstin Böcking und Jan Gritzka konnten für ihre 25ste Jubiläumsspende ausgezeichnet werden.
Und Hans-Jörg Enders konnte die Urkunde für seine runde einhundertste Blutspende überreicht werden.
Zu den nächsten Blutspendeterminen in Eiserfeld lädt das DRK herzlich ein: Mittwoch, 22. April und Donnerstag, 30. April 2020, jeweils von 15.00 bis 19.30 Uhr.
Siehe dazu auch unsere Seite Blutspende